Logitech Harmony Link

Artikel vom 22.09.2011, 09:00 Uhr.

Screenshot Logitech Harmony LinkLogitech hat Harmony Link angekündigt. Dabei handelt es sich um ein kleines Gerät, was per Wifi Kommandos annimmt und per Infarot weitersendet. Die Wifi Kommandos können dabei von iPhone und Co. kommen, auch Android wird unterstützt. Besonderen Wert hat Logitech aufs iPad gelegt, dort sieht man auch das TV-Programm.

Das Prinzip des Empfängers kennt man bereits von Griffins Bacon oder Gears UnityRemote. Allerdings sind diese beiden nur auf Apples Geräte ausgelegt. Logitechs Lösung ist mit der Android-Unterstützung offener. Auch der Preis ist mit 99 Dollar recht günstig. Das sind derzeit etwas über 70 Euro und man kann doch davon ausgehen, dass der Straßenpreis darunter liegen wird.

Erscheinen soll die Harmony Link im Oktober. Infos vorab auf der englischen Seite.





Noch kein Kommentar. Sei der Erste:

Der Beitrag ist älter als 10 Tage. Keine Kommentare mehr möglich.