iPhone als Universal-Fernbedienung

Artikel vom 27.06.2011, 09:40 Uhr.

Bacon macht das iPhone zur FernbedienungBereits im Januar hat Griffin seine Lösung angekündigt, um das iPhone in eine Universal-Fernbedienung zu verwandeln. Jetzt ist Bacon gestartet, am deutschen Markt wird sie laut Amazon ab 15. Juli erhältlich sein.

Mit Speck fängt man Mäuse, Griffins Bacon dagegen fängt Signale des iPhones und wandelt diese in Infarot-Wellen um. Die nötige App stammt von Dijit. Vermutlich ist das auch der Grund, warum Android noch nicht unterstützt wird. Den auf der Griffin Website wird neben der Unterstützung von iPhone, iPad und iPod Touch auch von "Smartphones" gesprochen. Die Bilder legen nahe, dass damit Android gemeint ist. Allerdings meldet Dijit die Android Version als "Coming soon". Android-Benutzer können unserer Einschätzung nach Griffins Bacon im Auge behalten, die Zeichen auf eine spätere Unterstützung stehen gut.

Mit etwas unter 70 Euro ("Straßenpreis" bei Amazon) dürfte Bacon derzeit die günstigste externe Fernbedienungs-Lösung für das iPhone sein. Billiger gibt es nur Geräte, die man direkt ansteckt. Eine externe Lösung hat natürlich den Vorteil, dass man theoretisch auch mehrere iPhones bzw. andere Geräte zur Steuerung benutzen kann. 





Noch kein Kommentar. Sei der Erste:

Der Beitrag ist älter als 10 Tage. Keine Kommentare mehr möglich.