Philips uWand - Wiimote als TV-Fernbedienung

Artikel vom 17.01.2011, 07:35 Uhr.

Philips uWandPhilips arbeitet an einer Fernbedienung Namens uWand. Diese ähnelt verblüffend einer Wiimote, also der Fernbedienung der Wii. Wobei das keinesfalls abwertend gemeint ist. Immerhin verglich man den  Wii-Controller anfangs mit einer Fernbedienung. So ist es nur konsequent das jetzt wieder umzudrehen.

Weniger Knöpfe, dafür werden Bewegungen erkannt. Auch zeigen auf den Bildschirm ist möglich. Für moderne TV-Geräte halten wir das Konzept für erfolgsversprechender als die derzeit im Trend liegenden Touch-Geräte.

Geben wird es die uWand wohl erst 2012, unter www.uwand.com [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] kann man sich vorab schon mal das Konzept ansehen. Auch ein Video ist verfügbar, aus dem der nebenstehende Screenshot stammt.



Stichworte: tv philips | Permalink | Trackback URI


Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar. Sei der Erste:

Der Beitrag ist älter als 10 Tage. Keine Kommentare mehr möglich.