iPhone als Fernbedienung mit Voomote One

Artikel vom 13.01.2011, 09:14 Uhr.

Voomote OneEs gibt bereits Lösungen, die mittels einer Erweiterung aus einem Smartphone eine Universalfernbedienung machen. Das Konzept der Voomote One ist trotzdem ein wenig anders. Hier wird ein iPhone in das Gehäuse der Voomote One gesteckt und kann damit Infarot-Signale senden. Das ist durchaus Innovativ. Eine Variante für Android-Geräte ist wohl nicht geplant, dass dürfte aufgrund der notwendigen Anpassungen ans Smartphone-Gehäuse auch schwierig werden.

Mit geplanten 69 Euro ist die Voomote One zwar nicht günstig, aber eine Stand-Alone Universalfernbedienung mit Touchscreen kostet durchaus das doppelte.

Hersteller ist die Berliner Firma zero1.tv. Informationen zum Produkt finden sich unter www.voomote.tv [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]







Noch kein Kommentar. Sei der Erste:

Der Beitrag ist älter als 10 Tage. Keine Kommentare mehr möglich.